Karottensuppe

Standard
Karottensuppe

500 g Karotten
1-2 EL Öl
2 Zwiebeln
1 Kartoffel
750 ml Gemüsebrühe
250 ml Sojadrink
Frischer Koriander
Salz
Pfeffer

Karotten schälen und in Stücke schneiden. Zwiebel würfeln. Kartoffel schälen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel in Öl anbraten. Karotten und Kartoffel hinzufügen. Mit Brühe aufgießen. Kochen lassen bis das Gemüse weich ist. Die Suppe pürieren und den Sojadrink hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Servieren mit gehacktem Koriander bestreuen.

»

  1. ich hab statt 250 ml sojamilch, 200 ml sojasahne genommen, so wirds cremiger. 🙂 und noch ca. 2 EL zitronensaft dazugetan.

    einem (omnivoren) freund, der zu gast war, hats auch sehr gut geschmeckt!

    (ach, da fällt mir ein, dass ich auch vorhatte, etwas frischen ingwer dazuzugeben – hab ich leider vergessen. hätte sicher auch gut geschmeckt..)

    lg

  2. oh, und 3 stangen sellerie waren bei mir auch dabei.. das sei der vollständigkeit halber auch erwähnt. 🙂

    (nachträgliches ändern eines beitrages funktioniert nicht, oder?)

Kommentar verfassen

