Vegetarisch vom Feinsten – Bettina Matthaei

Standard

Bettina Matthaei ist wahrlich eine Meisterin der raffinierten Geschmackskombinationen. Jedes Rezept in ihrem Buch „Vegetarisch vom Feinsten“ hat das gewisse Etwas. Ob dies nun geröstete Paprika sind, die mit einer Granatapfelvinaigrette und einem simplen Walnuss-Thymian-Topping verfeinert werden, oder der Safran-Orangen-Hummus, der mit einem Pistazien-Orangeat-Sprinkle getoppt wird. Das Buch lädt durch seine ansprechenden Fotos und die Möglichkeit einzelne Rezeptkomponenten immer wieder neu zu kombinieren wirklich zum Schmöckern und anschließendem Ausprobieren ein. Die Rezepte sind eher auf der „feineren“ Seite, also für besondere Anlässe bestens geeignet. Vegane Rezepte sind eigens gekennzeichnet und am Ende des Buches findet man ein veganes Menü zum Nachkochen.

Bettina Matthaei
Vegetarisch vom Feinsten
GU Gräfe und Unzer Verlag
ISBN 978-3-8338-2165-3
€ 25,70 (A) / € 24,99 (D)

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Oh, das habe ich mir auch erst letztens gekauft! Ich kann nur sagen, dass sich jeder Cent für das Buch gelohnt hat, die Kokos-Süßkartoffel-Plätzchen mit Mango-Chili Chutney sind ein Traum, genauso wie die Schoko-Seidentofu Mousse! Ich könnte jeden Tag daraus kochen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s