Roter Linsenaufstrich mit Berbere

Standard

Dieses Rezept wurde von Susan’s Rezept von Fat Free Vegan inspiriert. Ich habe es gar nicht großartig verändert, nur das Verhältnis Wasser zu roten Linsen.

1 Tasse rote Linsen (200 g)
2 Tassen Wasser (500 ml)
1 EL Tahin
2 Zehen Knoblauch
1 1/2 TL Berbere
1/2 TL Salz

Linsen waschen und mit dem Wasser zum Kochen bringen. Ca. 30 Min. kochen bis das gesamte Wasser verdampft ist und eine cremige Masse entsteht. Mit den anderen Zutaten pürieren. Mit Olivenöl beträufeln.

Berbere ist eine Gewürzmischung, die in der Küche Äthiopiens verwendet wird. Ich mache meine Mischung selbst, nach einem Rezept von Celia Brooks Brown aus dem Buch Vegetarisch kochen, es gibt aber auch verschiedene Berbere-Mischungen zu kaufen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s