Griechisches Gemüse in Tomatensauce

Standard

Griechisches Gemüse in Tomatensauce

Dieses Gericht habe ich auf Kreta oft gegessen und war eines meiner Lieblingsgerichte :). Yum, yum, yum. So gesund und lecker!

4 kleine Patissonkürbisse oder 2 mittlere Zucchini
1 mittlere Kartoffel
2 Paprika
4-5 EL Olivenöl
20 Zweige frischer Thymian
10 Zweige frischer Oregano
2 EL Tomatenmark
Salz
Pfeffer

Gemüse würfelig schneiden. In einen heißen Topf geben und für 2-3 Min. anbraten. Olivenöl, Kräuter und Tomatenmark hinzufügen. Deckel aufsetzen und für 20-25 Min. bei kleiner Hitze garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vor dem Servieren möglichst viele Thymian- und Oreganozweige entfernen.

Advertisements

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s