Schoko-Hanfkugeln (Roh)

Standard

Schoko-Hanfkugeln

Diese rohen Schoko-Hanfkugeln sind tolle Snacks – reich an Eiweiß und gesunden Fettsäuren. Und sie schmecken wie Schoko-Rosinen!

40 g Mandeln
40 g Haselnüsse
165 g Rosinen
50 g Datteln
2 EL Kakaopulver
2 EL Hanfeiweißpulver
1 EL Kokosöl (oder anderes Pflanzenöl)
3 EL Hanfsamen

Mandeln und Haselnüsse fein mahlen. Dann alle Zutaten zusammen in der Küchenmaschine verarbeiten, bis die Masse zu binden beginnt (Vorsicht, dass die Maschine nicht überhitzt. Ev. 1-2 Pausen machen). Masse kurz durchkneten. Kugeln formen und im Kühlschrank aufbewahren.

»

  1. Mmmmhhh, Schokorosinen, wie ich die vermisse! Wenn das genauso schmeckt, dann MUSS ich das probieren!! Vielen Dank für Deine tollen Rezepte, bin ein riesiger Fan Deiner Seite!

  2. Lieber veganolution, ich habe erst vor kurzem Hanfsamen als Lebensmittel entdeckt, aber ich bin bereits ein großer Fan; nur eine Sache stört mich, wenn ich mit ihnen backe oder brate, dann schmeckt alles immer so ein bisel grasig. Hast du einen Tipp dagegen?
    Ich schreib übrigens auch hin und wieder über proteinhaltiges veganes Gebäck:
    http://leckerbiss.wordpress.com/2014/10/22/delicious-mediterenean-style-salty-pancakes-a-recipe-containing-sweet-lupines/
    Würd mich freuen, von dir hin und wieder mal Feedback zu bekommen!

    LG

Kommentar verfassen

